UPDATE4: Training, Neustart und Saisonwertung

Aktuelle Trainingsmöglichkeiten: Derzeit trainieren nur die Kinder- und Jugendmannschaften wieder in der Halle, die Erwachsenen wurden mit individuellen Trainingsplänen versorgt, die vor allem auf den Fitnessbereich einzahlen sollen. Außerdem trifft man sich auch mal zu einem kleinen Fußballspielchen auf dem Platz.

Saisosnstart 2020/21: Insgesamt werden 9 Mannschaften für den VfL in den Spielbetrieb starten. Im Männerbereich werden erneut drei Mannschaften spielen und auch jeweils in den bisherigen Spielklassen und -ligen aktiv sein. Die 1. Männer wird erneut in der Verbandsliga Weststaffel spielen, die auf 13 Teams aufgestockt wird. Die Frauenmannschaft wurde aus der Verbandsliga zurückgezogen und wird nun in der Bezirksklasse Leipzig aktiv sein. Die fünf Kinder- und Jugendteams spielen, bis auf die gJE (Kreisliga Mittelsachsen), im Bezirk Leipzig. Im neuen Leipziger Umfeld werden die mJA, die mJB, die mJC und die wJC um Sieg und Punkte spielen.

Saisonwertung 2019/2020: Nachdem die Saison für beendet errklärt wurde, steht nun auch fest, wie diese gewertet wird. Anwendung findet dabei eine Quotenreglung, die per Stichtag 12.03.2020 die Anzahl der erreichten Pluspunkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele dividiert und anschließend mit 100 multipliziert wird. Für die 1. Männer (88,24) bedeutet das Platz 9 in der Verbandsliga, für die Frauen Platz 12 (0,00). Auch vom Spielbezirk Chemnitz liegen die Wertungen jetzt vor und sehen wie folgt aus: mJC (5./76,9), wJC (6./16,7), wJD (3./100,0). Die Wertungen für die anderen Mannschaften liegen derzeit noch nicht vor. mtp